MiniClub

Beschreibung

Wichtig: Der MiniClub ist zur Zeit voll. Wir können euch anbieten, euer Kind auf die Warteliste zu setzen.

Klettern ist ein Sport für alle – Nicht nur für die Großen! Lasst eure Kinder klettern!

Wir finden, Kinder können mit dem Klettern gar nicht früh genug beginnen und erweitern daher unser Kursangebot für alle Minis! Unser „MiniClub“ richtet sich an alle Kinder im Alter von ca. 4-5 Jahren, die jetzt schon hoch hinauswollen oder gerne die ersten Erfahrungen an der Wand machen wollen. Der Kurs soll unsere Kleinen altersgemäß, auf spielerische Art ans Klettern heranführen. Der Spaß und das vertrauensvolle Miteinander stehen dabei ganz klar im Vordergrund.

Unser MiniClub (MC) dauert jeweils 1,5 Stunden. Ihr als Eltern könnt ruhig nach Hause fahren oder es euch solange im gemütlichen Barbereich bequem machen.

Was das alles kostet? Für 65 Euro pro Monat (inklusive Eintritt und Gurt) kann dein Kind jede Woche an dem von dir gewählten Tag dabei sein. Kletterschuhe kannst du zunächst bei uns leihen (reduziert auf 2 Euro), sinnvoller ist es, wenn du dir eigenes Material anschaffst, welches du ebenfalls bei uns erwerben kannst. Die Kleinen können allerdings auch mit Hallenschuhen klettern.

Das GriGri ist unser Standart-Sicherungsgerät und wird von der Trainerin im Club genutzt.

Für Infos zu freien Plätzen und der Anmeldung, schreibt gerne eine Email an: julie@kletterbar-kiel.de und füllt danach dieses Formular aus: MiniClub Formular und gebt es bei uns in der Halle ab.

Termine MC:

Donnerstags um 15:00 Uhr

Wenn eure Kinder klettern wollen, schon älter als sechs sind und einen Toprope Kurs absolviert haben, dann schaut doch mal bei unserem KinderKletterClub.

Für mehr Info schreibt uns eine Mail an: julie@kletterbar-kiel.de oder ruft bei uns durch.
Wir freuen uns auf euch!

Übrigens, hier findet ihr einen super Text, warum Kinder schon mit unter 6 Jahren an die Kletterwand sollen und wie man als Elternteil sieht, ob sein Kind dafür bereits geeignet ist: HIER.