Für die Sommerferien haben wir noch ein paar freie Plätze für unsere Klettercamps zu vergeben:

3 Tages- Camp

Beschreibung

WANN: Das 3 Tages-Camp beginnt um 11 Uhr und endet um 15 Uhr.

WER: für alle Schulkinder ab 7 Jahren, Anfänger und Fortgeschrittene (wir bilden verschiedene Gruppen nach Alter und Könnensstand)

WAS: Klettern mit Seil, Bouldern & Teamspiele

Zusammen mit unseren zertifizierten Jugendtrainern und Jugendtrainerinnen lernt ihr in unserem Kinderferienprogramm spielerisch das Klettern und die Sicherungstechniken: Anseilknoten, Sichern und Ablassen im Toprope, Seilkommandos, Partnercheck, Grundlagen der Klettertechnik. Je nach Wissensstand ist auch eine Ausbildung im Vorstiegsklettern möglich. Während der gemeinsamen Mittagspause könnt ihr euer selbst Mitgebrachtes zur Stärkung genießen.

Nach dem Camp hast du die Möglichkeit mit deinem Toprope Schein unseren wöchentlichen KinderKletterClub zu besuchen.

Kosten:

120,- Euro inkl. Klettergurt, Sicherungsgerät und Eintritt; die Kursgebühr wird am ersten Tag vor Beginn an der Theke bezahlt.

Leihschuhe 2,- Euro pro Tag

Kletterabzeichen: 12 Euro

Dauer:

Kurs über 3 Tage mit jeweils 4 Stunden

Hinweis: Du hast schon ein Toprope Schein? Dann lass uns das gerne wissen, dazu reicht uns das Kürzel „TR“ in der Bemerkung.

Anmelden könnt ihr euch hier.

Wir freuen uns auf Euch 🙂